Direkt zum Seiteninhalt

2 Tage Exkursion der gesamten Staffel nach Weimar und Erfurt

Tag-1:

- Besuch der Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald auf dem Ettersberg bei Weimar und Theaterbesuch.
Das Konzentrationslager Buchenwald war eines der größten Konzentrationslager. Es wurde bis1945 als Arbeitslager betrieben. Auf dem Gelände des ehemaligen Lagers ließ die Regierung der DDR 1958 die Nationale Mahn- und Gedenkstätte Buchenwald eröffnen.

Am Abend gab es "Madam Butterfly",  eine Oper von Giacomo Puccini in 2 Akten, im Nationaltheater Weimar.
- Übernachtet wurde in einem Kinderferienlager in Bad Berka.


Tag-2:
-Besuch der Internationalen Gartenbauausstellung in Erfurt (IGA)

"Nach einer ersten Gartenschau im Jahr 1950 fand ab 1961 mit der regelmäßig veranstalteten Internationalen Gartenbau- ausstellung (iga) die größte und bedeutendste Veranstaltung dieser Art in der DDR und im sozialistischen Lager statt." (Quelle: Wikipedia)
- Rückfahrt nach Bautzen.


Zurück zum Seiteninhalt